Auflageschiessen

Wir sind einer der ersten Vereine welche das Auflageschiessen praktizieren. Bei dieser Wettkampfform wird das Gewehr 10m schiessen auch den Personen möglich gemacht, welche ihren Rücken nicht so weit nötig belasten können.

Grundsätzlich dürfen sich alle interessierten ab dem 55. Altersjahr in dieser eigenen Kategorie messen. Möchtest Du diesen Sport einmal ausprobieren? Komm vorbei und wir erklären Dir diese interessante Sportart. Jeweils am Montag während dem normalen Vereinstraining oder auch am Mittwoch ab 16.00 Uhr stehen unsere Mitglieder gerne zur Verfügung.

Auch 300m Schützen welche sich über den Winter fit halten und das Abzugsverhalten trainieren möchten sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.
Weitere Informationen sind auf der Website vom Schweizer Schiesssportverband erhältlich