Vereinsmitgliedschaft

Wettkämpfe

Pro Wettkampf kann mit einem Schnitt von ca. CHF 15.- gerechnet werden. Unser Ziel ist es, dass wir an den kantonalen und nationalen Wettkämpfen wie Gruppen- und Mannschaftsmeisterschaften beim Nachwuchs und der Elite vertreten sind.

Wer sich für die Schweizermeisterschaften (SM) qualifiziert, erhält das Startgeld von uns zurückerstattet.

Ausrüstung

Während der Nachwuchszeit stellt der Verein den Sportler:innen wenn möglich Vereinsmaterial zu günstigen Konditionen zur verfügung. Sobald sie in die Kategorie Elite übergehen, sollten sie jedoch jegliches Material selbst haben.

Ein gutes Luftgewehr ist neu ab ca. CHF 3'500.- zu kaufen. Ein gutes Kleinkalibergewehr ist neu ab ca. CHF 5'000.- zu kaufen. Die Lebensdauer bei gutem Unterhalt liegt bei 15 - 20 Jahren.

Ein Kleidungsset (Hose + Jacke + Schuhe) bei Truttmann, kann pro Jahr gemietet werden. Preise sind hier ersichtlich  https://www.truttmann.ch/miete/

Ein eigenes Kleidungset nach Mass kostet je nach Marke zwischen CHF 1'800 bis 3'000.-. Die Lebensdauer hängt von der Intensivität des Trainings ab. Wenn kein Profisport betrieben wird, hält eine gute Kleidung ca. 10 Jahre.